MUSIKGESELLSCHAFT AFFELTRANGEN

Das isch Musig!

News

Näbelparty 2022

Näbelparty 2019 in der Mehrzweckhalle LommisNäbelparty 2019 in der Mehrzweckhalle Lommis


Näbelparty 2022Näbelparty 2022

Das Warten hat ein Ende. Nach 3 langen Jahren findet die legendäre Näbelparty wieder statt! Am 5. November 2022 brechen wir wieder aus unseren seriösen Uniformen aus und lassen die Näbelparty in der Mehrzweckhalle in Lommis steigen. Lasst uns feiern wie Superhelden!

  • Mehrzweckhalle, Matzingerstrasse 23, 9506 Lommis TG
  • Türöffnung um 20:00 Uhr
  • Gratis Eintritt bis 21:00 Uhr
  • Einlass ab 16 Jahren
  • DJ Mario sorgt für Stimmung
  • Shuttlebus-Service ab 01:00 Uhr

Neben der grossen Hauptbar bieten wir euch Garderobenservice, eine Shotbar, eine Schnupfbar, eine Snackbar, ein grosses Raucherzelt und natürlich Partymusik ohne Limit. DJ Mario ist einer der erfolgreichsten «All-Style-DJs» der Schweiz, weil er es beherrscht die verschiedenen Genres der Musik gekonnt zu mixen und zugleich mit einer entsprechenden Animation und Moderation in seiner Show zu vereinen. Das letzte Highlight war sein Auftritt am Eidgenössischen Schwing & Älplerfest ESAF 2022 in Pratteln im Baselbiet.

Shuttlebus-Service ab 01:00 Uhr

Lommis --> Wil Bahnhof
Lommis --> Weinfelden Bahnhof
Lommis --> Frauenfeld Bahnhof

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Party-Nacht!

Eure Musikgesellschaft Affeltrangen

Musikreise 2022

Nach langer Zeit war die Musikgesellschaft Affeltrangen wieder on tour! Wir waren mit Toeffli-Touren.ch im Zugerland unterwegs und fühlten uns zurück versetzt in unsere Töffli-Buebe und Töffli-Meitli Zeiten. Am nächsten Tag besuchten wir bei schönstem Herbstwetter das Freilichtmuseum Ballenberg.

Musikreise 2022: Die MGA-Töffli-Gang auf einen Blick.Musikreise 2022: Die MGA-Töffli-Gang auf einen Blick.
Musikreise 2022: Gruppenfoto am Brienzersee.Musikreise 2022: Gruppenfoto am Brienzersee.

«Firobig Musig» in Lommis und Zezikon

Wir führten zwei gemütliche Feierabende in Lommis und Zezikon mit Live Musik und feinen Spezialitäten vom Holzfeuergrill durch. Gemeinsam mit dem Männerchor Lommis und dem Männerchor Schmidshof sorgte die Musikgesellschaft für die musikalische Umrahmung. Obwohl das Wetter bei der ersten «Firobig Musig» kritisch war, konnten wir den Anlass am Freitag, 3. Juni beim Beerihuus in Lommis durchführen. In Zezikon war das Wetter stabiler und wir konnten guten Mutes auf dem Hausplatz von Familie Kesselring und Familie Brönimann grillieren und musizieren.

Die Musikgesellschaft Affeltrangen beim Beerihuus in Lommis.Die Musikgesellschaft Affeltrangen beim Beerihuus in Lommis.
Der Männerchor Lommis und BettwiesenDer Männerchor Lommis und Bettwiesen
Die Musikgesellschaft Affeltrangen beim Konzert in Zezikon.Die Musikgesellschaft Affeltrangen beim Konzert in Zezikon.
Der Männerchor Schmidshof singt in Zezikon.Der Männerchor Schmidshof singt in Zezikon.

Unterhaltung 2022

Wir blicken auf einen heldenhaften Abend zurück. Gemeinsam mit der Jungmusik Affeltrangen und der Theatergruppe durfte die Musikgesellschaft Affeltrangen endlich wieder ein Unterhaltungsprogramm in der Primarturnhalle aufführen. Unter dem Motto «Superhelden» spielten wir ein vielfältiges Konzertprogramm und die Sketch-Gruppe führte mit witzigen Superhelden-Einlagen durch das Programm. Später folgte die Theateraufführung des Einakters «No einisch Glück gha» und strapazierte die Lachmuskeln. Wir danken den zahlreichen Besucher:innen und Helfer:innen für ihre Unterstützung!

Die Musikgesellschaft Affeltrangen auf der Bühne an der Unterhaltung 2022Die Musikgesellschaft Affeltrangen auf der Bühne an der Unterhaltung 2022
Die Sketch-Gruppe führte mit witzigen Superhelden-Einlagen durch das Programm.Die Sketch-Gruppe führte mit witzigen Superhelden-Einlagen durch das Programm
Die Musikgesellschaft Affeltrangen spielte ein vielfältiges Konzertprogramm.Die Musikgesellschaft Affeltrangen spielte ein vielfältiges Konzertprogramm

 

Die Theatergruppe in Action im Einakter «No einisch Glück gha»Die Theatergruppe in Action im Einakter «No einisch Glück gha»
Einige Musikantinnen spielten zum ersten mal in der Theatergruppe mit.Einige Musikantinnen spielten zum ersten mal in der Theatergruppe mit
Für weitere Bilder hier klicken

Hochzeit Nadine & Ronny

Die Musikgesellschaft Affeltrangen und die Musikgesellschaft Märstetten spielten gemeinsam an einem ganz besonderen Anlass. Unsere Präsidentin Nadine Weber und unser Perkussionist Ronny Weber heirateten Ende Januar 2022 und wir überraschten die beiden mit einem gemeinsam Konzert. Neben ihrem Stammverein, der MG Affeltrangen, war Nadine auch einige Jahre Aktivmitglied in der MG Märstetten. Herzliche Gratulation, liebes Hochzeitspaar! ❤️

Hochzeit Nadine und Ronny mit den Musikvereinen Affeltrangen und Märstetten