MUSIKGESELLSCHAFT AFFELTRANGEN

Das isch Musig!

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Musikgesellschaft Affeltrangen!


News 

NÄBELPARTY 2019


🎉💪Feiern wie Superhelden! 💪🎉

Am Samstag, 2. November 2019 brechen wir wieder aus unseren seriösen Uniformen aus und lassen die legendäre NÄBELPARTY in der Mehrzweckhalle Lommis steigen. (Mehrzweckhalle, Matzingerstrasse 23, 9506 Lommis TG)

Türöffnung um 20:00 Uhr
🎁Gratis Eintritt bis 21:00 Uhr
Einlass ab 16 Jahren
🔥DJ Chäser und Matty Valentino
🚐Shuttlebus ab 1 Uhr


Neben der grossen Hauptbar bieten wir euch Garderobenservice, eine Shotbar, eine Schnupfbar, eine Snackbar, ein grosses Raucherzelt und natürlich Partymusik ohne Limit!

Zuerst heizt DJ Chäser im Warm Up die Halle kräftig ein und später übernimmt der Partykönig Matty Valentino aus Österreich das Mischpult. Der DJ und Entertainer ist in der Schlagerszene zu Hause und in jeder Après-Skihütte anzutreffen. Mit seinen Hits wie «Fliegerlied», «Vogulisi» und «Hurra die Gams» schaffte er es an die Spitze der Schlagerparade.

🚐Shuttlebus ab 01:00 Uhr 🚐

Lommis
 ➡️Wil Bahnhof

Lommis ➡️Weinfelden Bahnhof

Lommis ➡️Frauenfeld Bahnhof

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Party-Nacht!

Nacht der Musik

1 Bühne - 2 Vereine - 300% Musik. Zum ersten Mal veranstalten die Musikgesellschaft Tägerschen-Tobel und die Musikgesellschaft Affeltrangen zusammen einen Konzertabend. Auch die Jungmusik Affeltrangen und die Jugendband Tägerschen-Tobel haben sich für diesen Auftritt zur Projektband zusammengeschlossen und geben ihr Können zum Besten.

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Konzert und auf Ihren Besuch!

 

 

Social Media

Folge uns auf Facebook oder Instagram unter @mgaffeltrangen. So bist du jederzeit über die Veranstaltungen und unser Vereinsleben informiert! 😊

Thurgauer Kantonalmusikfest 2019

Wir sind zurück vom Thurgauer Kantonalmusikfest! Um viel Erfahrung und festliche Stunden reicher. Wir konnten uns beim Wettbewerb im Mittelfeld platzieren. Vor allem mit der Leistung im Selbstwahlstück «Corsican Lithany» sind wir sehr zufrieden. Da erspielen wir die drittbeste Bewertung in unserer Kategorie. Unsere Resultate:

  • Aufgabenstück 76.00
  • Selbstwahlstück 88.66
  • Parademusik traditionell 85.00
  • Konzertmusik 9. Rang von 18
  • Parademusik 20. Rang von 42

Danke an alle, die uns unterstützt haben! Einen speziellen Dank geht an unseren Dirigenten David Hänsenberger, der uns mit viel Elan und Engagement auf das TKMF vorbereitet hat! Alle Bilder findest du HIER.

Instrumentenvorstellung + öffentliche Probe am 23.04.2019

Welches Instrument passt zu mir? Diese und viele andere Fragen konnten Kinder und deren Eltern an der Instrumentenvorstellung der Musikgesellschaft Affeltrangen stellen. Nach einer kurzen Einführung von Patricia Baumgartner, der Verantwortlichen der Musikschule Affeltrangen, durften die interessierten Kinder ran an die Instrumente. Konzentriert folgten sie den Erklärungen der Musikantinnen und Musikanten und versuchten Euphonium, Trompete, Saxophon und vielen anderen Instrumenten Töne zu entlocken.

 

Unterhaltung 2019 «WILD WEST»

Ein paar Impressionen von unserer Unterhaltung mit dem Motto WILD WEST. Alle Fotos finden Sie HIER.

Die Musikgesellschaft Affeltrangen auf der Bühne.

Die Jungmusik Affeltrangen legte einen tollen Auftritt hin. 

Die Theatergruppe führte den Einakter «Farbigi Lüüge» auf.